Der Sportlerball 2016 bot wieder Anlass, einigen besonders aktiven Mitstreitern des Sportvereins danke zu sagen.

Mit der Ehrennadel des LSB in Bronze wurden dieses Mal Silke Berbalk und Ralf Ziebarth ausgezeichnet.

Weiterhin wurden wieder die besten Torschützen und wertvollsten Spieler der vergangenen Fußballsaison ausgezeichnet.

Markus Berbalk ist seit einigen Jahren Kapitän unserer 1. Herrenmannschaft. Aber nicht nur auf dem Spielfeld bringt er hervorragende Leistungen für unseren Verein. Auch außerhalb engagiert er sich immer wieder bei unserer Vereinsarbeit. Er kümmert sich um die Mannschaftskasse, um Ordnung vor und nach dem Spiel. Auch bei unseren Veranstaltungen gehört er zu den zuverlässigen Helfern bei Organisation, Aufbau und Durchführung...meist auch bis in die späten Stunden hinter der Theke.

Auch bei der Zusammenarbeit mit dem Schützenverein des Ortes ist er ein wichtiges Bindeglied.

Und das alles, obwohl er seit geraumer Zeit mit seiner jungen Familie nicht mehr im Ort selbst wohnt. Für ihn ist es selbstverständlich, von Wolfenbüttel jedes Wochenende in seinen Heimatort zu seiner Fußballtruppe zu pendeln.

Nun war es Zeit, einmal Danke zu sagen. Markus wurde mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Der Schatzmeister des Kreisfußballverbandes Harz Eckhard Ohlhoff überbrachte die Ehrenplakette persönlich beim letzten Heimspiel in Dedeleben.

Anlässlich des Sportlerballs 2015 wurden dieses Mal die Schiedsrichter des SV Empor geehrt.

Martin Hoffmann (im Bild rechts) und Ulrich Leichsenring (er konnte leider nicht persönlich da sein) wurden mit der Ehrennadel des LSB in Bronze ausgezeichnet.

Martin unterstützt seit 7 Jahren die Nachwuchsabteilung des SV Empor als zuverlässiger Schiedsrichter bei den Heimspielen.

Ulrich Leichsenring ist bereits seit 10 Jahren für unseren Verein auf den Plätzen des Kreises als Schiri unterwegs.

Dem SV Empor war es besonders wichtig, die für den Fußballsport so unentbehrlichen Unparteiischen für ihre schwere und oft gescholtene Tätigkeit zu würdigen.

Unserem Vorstandsmitglied, Nachwuchstrainer sowie Spieler der Alten Herren und neuerdings auch wieder der 1. Männermannschaft Mike Hornig wurde zum Sportlerball durch den Präsidenten des Kreissportbundes Harz Henning Rühe die Ehrennadel des LSB in Bronze für seine langjährige Tätigkeit verdientermaßen verliehen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!

Weiterhin wurde unser Alt-Herren-Koordinator und langjähriger Spieler Uwe Körber ebenfalls mit der bronzenen Ehrennadel des LSB anläßlich seines 50. Geburtstages ausgezeichnet.

 

Auch unsere Leiterin der Kindersportgruppe sowie Vorstandsmitglied Nicole Vossler wurde für ihre Arbeit mit der bronzenen Ehrennadel des KSB ausgezeichnet.

 

Auch hier beiden Glückwunsch und Vielen Dank im Namen des Vereins !

Dem langjährigen Mitglied unseres Vereins Manfred Ziebarth wurde im März 2012 verdienterweise der DFB-Ehrenamtspreis verliehen.

Manni ist trotz oder gerade wegen seines Alters noch in der Altherren-Mannschaft aktiv.

Er betreut die passiven Mitglieder des Vereins, sorgt sich um die pünktliche Beitragszahlung der Alten Herren und schafft es immer wieder, viele Sponsoren aus dem Ort insbesondere anläßlich des jährlichen Sportlerballs zu aktivieren.

Er ist immer mit von der Partie, wenn es gilt, bei Projekten und Veranstaltungen des SV Empor Hand an zulegen.

 

Manni - Vielen Dank für deine Arbeit - Mach weiter so !